Trageberatung

In meiner Trageberatung zeige ich dir, wie du dein Kind anatomisch korrekt einbinden kannst. Dazu machst du einen Termin mit mir aus und wir treffen uns bei mir zuhause in meinem Beratungsraum. Als ausgebildete Clauwi Trageberaterin zeige ich dir verschiedene Bindeweisen mit dem Tuch. Oder wir suchen eine Tragehilfe, die zu dir und deinem Kind gut passt. Ich habe viele Tragehilfen in meinem Sortiment aus denen du testen kannst. Dabei berate ich herstellerunabhängig und nach den Grundsätzen der Clauwi Trageschule.

Gemeinsam schauen wir uns an, was du und dein Kind brauchen. Deshalb ist eine Beratung immer sehr individuell.

Grundsätzlich kann die Beratung folgende Themen umfassen:

Natürlich haben wir während der Beratung immer Zeit um die Bedürfnisse deines Babys zu befrieden. Sollte dein Baby gestillt, abgehalten oder Windel gewechselt bekommen, wird diese Zeit nicht berechnet.